Home

Treffpunkt war in diesem Jahr Hattingen an der Ruhr
ausgeheckt von den beiden Wolles aus Du und Al


Westfälischer Hof Der Andrang war leider nicht so sehr groß, aber Spaß gemacht hat es trotzdem wieder. Erschienen waren Wolle aus Duisburg mit Vera, Wolle aus Altena mit WOSM1954, also die Bine mit Laura, die Ingemands aus Hamburg, Shanna und Sophie aus der Schweiz, Eule aus Leer???, sowie kurz der Spatz als Taxi für Shanna.



Treffpunkt am 21.05.2009 war der Westfälische Hof in Hattingen, ein kleines Hotel in der Nähe der Altstadt von Hattingen.


Nach dem Einchecken wurde noch kurz die wunderschöne Altstadt besichtigt, um sich nach einem guten Abendessen für den nächsten Tag vorzubereiten.


Bügeleisenhaus
Der 22.05.2009, also der zweite Tag, begann, wie sollte es anders sein, mit einem guten reichlichen Frühstück, danach war dann das Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen angesagt. Dort gab es viel wunderbar wieder hergerichtete Eisenbahngeschichte zu bewundern, aber auch noch sehr viel noch zu tätigende Arbeit zur Erhaltung und wieder Herstellung zu erkennen. Ich gehe mal davon aus, fertig werden die dort nie. Nach einer kleinen Verschnaufpause im Hotel wurde dann die Altstadt und die Geschäfte in Angriff genommen, wie es aussah hatte Hattingen für alle etwas zu bieten, zumal die Wege recht kurz waren.


Der 23.05.2009, der dritte Tag, brachte nach dem Frühstück einen Besuch im Bergbaumuseum Bochum, in dem auf großer Fläche die lange Geschichte des Bergbau im Ruhrgebiet und dem Rest der Welt dargestellt ist. Als Besonderheit kann man dort unter Tage die nachgebaute Realität bewundern, sowie einen Abstecher auf den 62 m hohen Förderturm machen, der eine super Aussicht auf die Stadt bietet.

Der Nachmittag und Abend wurde mit Relaxen und ausgiebigen Stadtbummel gefüllt, wobei auch ein Besuch im Pfannkuchenhaus nicht die schlechteste Idee war.

Der 24.05.2009, der vierte Tag, hatte leider wieder den gleichen Flair wie alle Abschiedstage bei unseren CT´s. Schön in Ruhe frühstücken, Marmelade verteilen und danach leider wieder Abschied nehmen. Aber es gibt ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Potsdam. Unser lieber Klaus hat uns eingeladen. Wir sagen danke schön und hoffen, uns alle beim nächsten CT gesund und munter wieder zu sehen.


Ich glaube es hat wieder allen Spaß gemacht und was ganz wichtig ist, alle sind ohne Schaden wieder zu Hause angekommen.


nach oben